KI
23/24 Kaindorf · 08. Mai 2024
Besuch der Künstlichen Intelligenz in der 4a Am 6. Mai erlebten die Kinder eine inspirierende Reise in die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) unter der Leitung von Katrin Horvath. Vier Unterrichtseinheiten standen interaktive Aktivitäten am Programm und im Stationenbetrieb wurde ihr Verständnis dazu vertieft. Ein Höhepunkt waren die Schülerpräsentationen zu den verschiedenen Themenberei-chen Haushalt, Verkehr, Spiele, Medizin und Gefahren im Zusammenhang mit der KI. Besonders beeindruckend wa

Engelskapelle 2024
23/24 Kaindorf · 30. April 2024
Frühlingswanderung zur Engelskapelle Lass dich von deinem Nächsten aufrichten! Wenn du gebückt gehst, siehst du das Schöne rund um dir nicht. Wenn es dir gut geht, richte deinen Nächsten auf, wenn auf ihn eine große Last drückt. Viele nette Gespräche entlang des Weges haben die Gemeinschaft gefördert. Danke an alle Beteiligten. Nach der schönen Feier in der Kapelle war das Austoben am Spielplatz eine willkommene Abwechselung zum Marsch zurück zu Schule.

Müllsammeln 2024 Kdf

Erste Hilfe Kdf
23/24 Kaindorf · 19. April 2024
Bettina Notter und Josef von den Community Nursing Kaindorf arbeiteten einen Vormittag lang mit den Kinder der VS zum Thema Erste Hilfe. Wichtige Telefonnummer wurden wiederholt, praktische Übungen entsprechend der verschiedenen Schulstufen durchgeführt und auch kurze Filme gezeigt. So macht Lernen Spaß, waren sich die jungen Helfer einige.

Osterbacken