19. Februar 2024

Wir bauen eine Stadt
14. Februar 2024
Unter dem Motto "Wir bauen eine Stadt" arbeiteten die Kinder der 3. Klassen in Gruppen, um eine faszinierende Papierstadt zu errichten. Ziel war es, ein Verständnis für Stadtumgebungen zu vermitteln und die Fähigkeiten in Teamarbeit zu stärken.

Faschingszauber in der Volksschule Kaindorf
23/24 Kaindorf · 13. Februar 2024
Fasching Die Volksschule Kaindorf erlebte ein fröhliches Faschingsfest voller Kreativität und Spaß. Von fantasievollen Kostümen über lustige Spiele wie "Topfschlagen" bis hin zum Kostümraten und dem Besentanz, genossen die Kinder jeden Moment. Begleitet von mitreißender Musik sangen und tanzten sie ausgelassen, wobei die traditionelle Polonaise alle zusammenbrachte. Ein besonderes Highlight des Tages war zweifellos die faszinierende Zaubershow mit Magier Simon.

Erste Workshops PSC




Engy und Schrotty
23/24 Kaindorf · 29. Januar 2024
Engy und Schrotty - Aus alt mach neu Wenn ein Gegenstand kaputt geht oder keine Funktion mehr hat, ist es dann wirklich immer notwendig diesen zu entsorgen? Die Kinder der 2.Klasse bastelten aus verschiedenen Altteilen wie CDs, Kartons, Dosen und vielem mehr neue Dinge. Mit Hilfe von Sonnenenergie huschten Filzstifte übers Papier und fleißige Radfahrer ließen einen Spielzeugzug im Kreis fahren. Die Kinder konnten kreativ sein und schöne Erfahrungen sammeln.

reuse 4a
23/24 Kaindorf · 27. Januar 2024
REUSE- „Gib den Dingen eine zweite Chance“ Das Thema Müll wurde im Regelunterricht besprochen. Gestartet wurde mit dem fantastischen Buch „Planet Erde- Ich bin dein Zuhause“. Die Müllberge nehmen zu und immer sind Dinge dabei, die noch gut einsetzbar und brauchbar sind. Um andere auf dieses große Problem aufmerksam zu machen, gestalteten wir Collagen und dekorierten das Schulhaus damit. Im Klassenverband wurden aber auch Lösungen gefunden, wie diese Müllberge verkleinert werden können.


Mehr anzeigen