Schuleinschreibung

 

Wir treffen uns am 3. Februar 2022.

1. Gruppe kurz vor 14:30 Uhr

2. Gruppe kurz vor 16:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Liebe Eltern,

bitte bedenken Sie, dass im Schulgebäude FFP2-Maskenpflicht für Erwachsene und MNS für Kinder gilt.

 

 


 

Gesegnete Weihnachten und eine friedvolle Zeit!

 

Eine kleine Gruppe gestaltete ein kurzes Krippenspiel.

Damit wurden die Bewohner/innen im Pflegekompetenzzentrum Kaindorf erfreut, intern in der Schule gab es zwei kleine Weihnachtsfeiern im Pausenhof und am 24. Dezember wirkten die Kinder auch in der Engelskapelle mit. DANKE

 

 

 


Christmas party

 

What do you need more?

Tea, milk, hot chocolade and a lot of sweets. Everybody was happy and each child had great fun. The christmas cake was delicious. 

 

See more!


Hurra, der Winter ist da!

 

Das schönste und abwechslungsreichste Spielzeug liefert das Wetter. Die Kinder waren kaum zu bremsen. Beim Glockenschlag ging es raus in die herrliche Winterpracht. 

 

Sehen Sie mehr!


Was bisher in der Nachmittagsbetreuung geschah!


Neben Sport, Spiel und Spaß fand auch eine großartige Spendenaktion in den Nachmittagsstunden.

Der Nachmittagssnack wird oft gemeinsam gekocht - und das noch aus den Produkten aus dem eigenen Hochbeet oder des kleinen Obstgartens neben der Schule. 

 

Lesen Sie mehr!


Das große Ö3-Weihnachtswunder

 

Bereits im Herbst wurde die Idee geboren, dass die Nachmittagsbetreuung dieses Jahr ein gemeinsames Sozialprojekt starten.

 

Lesen Sie mehr!


Online-Unterricht an der VS Kaindorf

 

Zwei Expertinnen haben via Bildschirm mit den Kindern an der Volksschule gearbeitet.

 

Lesen Sie mehr!


Laufen für Bulgarien!

 

Beweg dich - bleibe gesund - und tue etwas Gutes. Frei nach diesem Motto fand am 19. Oktober der Auftakt zum Lauf für Bulgarien am Sportplatz für die Volksschulkinder statt. 

 

Lesen Sie mehr!


Digital:Total

 

Anschaulich und interaktive erarbeitete Klaus Strassegger mit den Schülerinnen und Schülern die Gefahren im Internet.

 

Lesen Sie mehr!