21/22 Kaindorf

Sport-Spiele-Fest 2022
21/22 Kaindorf · 21. September 2022
Endlich konnte nach zwei Jahren wieder ein gemeinsames Fest gefeiert werden. Der Elternverein, unter Obfrau Birgit Rodler, hat mit dem gesamten Team und durch die Mitwirkung vieler Eltern für Speis und Trank gesorgt. Auch Bgm. Hermann Grassl konnte sich von der Freude der Erwachsenen und Kinder überzeugen. Im Rahmen des Festes konnte auch die Spendenaktion "Laufwunder- wir laufen für eine bessere Welt" abgeschlossen werden. Der Erlös von 1820,40 € ist für Essen und Lernhilfe in Bulgarien.

Global Goals
21/22 Kaindorf · 21. September 2022
In den letzten Jahren wurden schon bewusst Inhalte im Bezug auf den 17 Global Goals in den einzelnen Klassen behandelt. Hier sehen Sie einen Überblick.

St. Stefan Abschlussgottesdienst
21/22 Kaindorf · 18. August 2022
Abschlussgottesdienst und Verab-schiedung der 4. Klassen in St. Stefan Die Lehrerinnen ließen die Schuljahre Revue passieren und die Schüler/innen erzählten davon, was sie wirklich glücklich macht. Schule ist lernen, miteinander Spaß haben, auf den Nächsten achten und gemeinsam ein Stück des Weges gehen. Für 37 Kinder ist dieser Weg an der VS Kaindorf zu ende. Das Lehrerinnenteam wünscht besonders den scheidenden Kindern alles Gute und dass sie wirklich glücklich sind!

Großsteinbach Birne Helene
21/22 Kaindorf · 01. Juli 2022
Birne Helene Die Volksschule Kaindorf besuchte die Teichfestspiele in Großsteinbach. Das Theater GundBerg präsentierte das Stück "Birne Helene" Bei viel Wortwitz und lustigen Liedern hatten die Kinder viel zu lachen. Aufgrund der hohen Temperaturen gab es davor eine kurze Erfrischung am Teichgelände. Einige Kinder waren sogar das erste Mal am Naturteil Großsteinbach.

Hinterbrühl

Engy und Schrotty
21/22 Kaindorf · 09. Juni 2022
Wenn ein Gegenstand kaputt geht oder keine Funktion mehr hat, ist es dann wirklich immer notwendig diesen zu entsorgen? Die Kinder der 2.Klasse haben aus verschiedenen Altteilen wie CDs, Kartons, Dosen… neue Dinge gebastelt. Mit Hilfe von Sonnenergie sind Filzstifte übers Papier gehuscht und fleißige Radfahrer haben einen Spielzeugzug im Kreis fahren lassen. Die Kinder konnten kreativ sein und schöne Erfahrungen sammeln.

Lehrlingswelten 2022
21/22 Kaindorf · 09. Juni 2022
Ortsansässige Betriebe stellten sich zwei Vormittage zur Verfügung und zeigten mit viel Einsatz und Elan die Welt der Lehrberufe. Am Donnerstag durften die vierten Klassen der VS Kaindorf und VS Hofkirchen erste Berufserfahrungen sammeln. Mit großer Begeisterung waren sie dabei und schnupperten auch in nicht geschlechtsspezifische Welten. Herzlichen DANK an alle Betriebe!

Bäuerinnen 2022
21/22 Kaindorf · 10. Mai 2022
Bäuerinnentag 2022 Im Rahmen des österreichischen Bäuerinnentag 2022 besuchten Maria Fuchs und Karin Haubenhofer die 2.Klasse. Mit viel Engagement vermittelten sie den Kindern viel Wissenswertes über nachhaltige Produktion regionaler Lebensmittel. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine köstliche Jause.

Der große steirische Frühjahrsputz
21/22 Kaindorf · 29. April 2022
Auch heuer beteiligte sich die 2.Klasse am steirischen Frühjahrsputz. Mit großem Ehrgeiz sammelten die Kinder, ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen, achtlos weggeworfenen Müll. Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

Auf zur Engelskapelle
21/22 Kaindorf · 28. April 2022
Nach den Regentagen waren die Schüler/innen und Lehrerinnen unterwegs durch den Wald zur Engelskapelle. Der Friede beginnt bei dir! Gemeinsam schaffen wir es und finden eine gute Lösung für Probleme bzw. Herausforderungen. Nach der Feier in der Kapelle wurde auch der Spielplatz in Hartl belebt. Jeder war stolz den Weg gut gemeistert zu haben.

Mehr anzeigen