21/22 Hofkirchen

Fitboxen
21/22 Hofkirchen · 01. Juli 2022
Fitboxen mit Tom Holzer Bewegungsintensive Turnstunden gab es mit Tom Holzer für die dritte und vierte Klasse. Schulen der Sinne - Ballspiel mit verbunden Augen, richtiges Fallen und Rollen, Teamarbeit und gute Koordination sowie Vertrauen zum Nächsten waren hoch im Kurs. "Es kommt auf dich an!", darüber waren sich alle einig.

Berg- und Naturwacht
21/22 Hofkirchen · 21. Juni 2022
Einen besonders spannenden Tag erlebten die Kinder mit den Jäger*innen und Naturführer*innen aus Hofkirchen. Anhand von fünf Stationen rund um das Gebiet der Safen erkundeten sie Tiere und Pflanzen in unserer Umgebung. Dass auch "Gebietsfremde" unter den Pflanzen, die sogenannten Neophyten, sind, wurde anschaulich präsentiert. Der richtige Umgang mit dem Hund und das Kennenlernen eines Steinadlers waren ebenfalls Teile des interessanten Vormittags. Am beliebtesten war die Station am Wasser.

Maisingen
21/22 Hofkirchen · 23. Mai 2022
Maisingen 2022 Nach zwei Jahren fand wieder das traditionelle Maisingen unter den Linden in St. Stefan statt. Der Schüler/innenchor unter der Leitung von Carina Forster beteiligte sich wieder mit Liedern. Die Kleinen vom Kindergarten tanzten dazu und bei einem Lied unterstützte auch der Männergesangsverein. Alle Verantwortlichen sind stolz auf die tatkräftigen Stimmen. BRAVO!

Müllsammeln in Hofkirchen
21/22 Hofkirchen · 01. Mai 2022
Müllsammeln in Hofkirchen

Radtraining Hofkirchen
21/22 Hofkirchen · 08. April 2022
Radfahren muss geübt werden. Sicherheit geht vor Geschwindigkeit!

Osterwerkstatt
21/22 Hofkirchen · 08. April 2022
Osterwerkstatt in sechs Stationen verkürzten den Vormittag.

Malwettbewerb Hofkirchen

Fasching Hofkirchen
21/22 Hofkirchen · 07. März 2022
Das Schulhaus wurde von Polizisten und Polizistinnen, Ninjas, Prinzessinnen, Feen, Hexen, Punks, Rapper, Katz und Maus, Räuber und Detektiven belebt und tolle Spiele wurden gespielt. Das Lehrerteam verkleidet als „Kinder-Schokobons“, belohnte die „Faschingsnarren“ mit Naschereien bei richtigen Antworten. Bei herrlichem Wetter konnte ein „Faschingsumzug“ rund um das Schulareal stattfinden.

Malwettbewerb
21/22 Hofkirchen · 30. Dezember 2021
Male dein Zukunftsbild für deine Heimat/die Oststeiermark - im Jahr 2030. Wie schaut dein Leben oder die Arbeitswelt in 10 Jahren aus?

Schnee im Winter
21/22 Hofkirchen · 30. Dezember 2021
Die Kinder waren nicht mehr zu bremsen.

Mehr anzeigen