Laufen für Bulgarien
2021/2022 · 22. Oktober 2021
Beweg dich - bleibe gesund - und tue etwas Gutes. Frei nach diesem Motto fand am 19. Oktober der Auftakt zum Lauf für Bulgarien am Sportplatz für die Volksschulkinder statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler Informationen über das geplante Projekt durch die Caritas in Bulgarien erfahren haben, war die Begeisterung beim Lauf komm noch zu halten. Die Erdkugel wurde voll Stolz vorangetragen. Nun heißt es Kilometer sammeln und im Frühling für die "gelaufenen", es darf auch im...

In der Nachmi ist viel los!
2021/2022 · 22. Oktober 2021
Die Schülerinnen und Schüler aus den drei Schulen in Kaindorf haben sich rasch in der Nachmittagsbetreuung zusammengefunden. Ruth Brodtrager und Marcel Gotthardt animieren zu ungewohnten Aktivitäten. So wurden die Kartoffeln zwar noch von den Sommerkindern geerntet aber von den "Nachmi-Kindern" verarbeitet. Die Äpfel wurden ebenfalls rasch zu köstlichem Apfelmus verkocht und rasch verspeist. Ein Lager dafür war nicht notwendig. Die Kinder sind begeistert von ihren eigenen Fertigkeiten.

Herbst 2021
2021/2022 · 21. Oktober 2021
Der Herbst ist ins Land gezogen und hat dabei auch in der Schule Einzug gehalten. Ausgerüstet mit Schatzkarten machten sich die Kinder der Katzenklasse im Wald auf die Suche nach dem Herbst. Viele herbstliche Dinge konnten sie entdecken, aber auch das Malen mit Naturfarben und das Bauen von „Lagern“ hat großen Spaß gemacht. Im Schulhaus entstanden lustige Kürbisköpfe. Nach dem Aushöhlen und Schnitzen wurden die Kinder der 1.Klassen ein bisschen erschreckt. Danach wurden sie mit einem...

Beweg dich - bleib gesund
2021/2022 · 15. Oktober 2021
Seit dem 23. September wird das Projekt "Beweg dich - bleib gesund / Geh-spräche" an der VS Kaindorf angeboten. Jeden Dienstag und Donnerstag ab 6.45 Uhr laufen / gehen die Schüler und Schülerinnen auf dem Sportplatz ihre Runden.

Digital:Total
2021/2022 · 14. Oktober 2021
Anschaulich und interaktive erarbeitete der Referent mit den Schülerinnen und Schülern die Gefahren im Internet. Stelle keine Foto von dir öffentlich, das dir später peinlich sein könnte. Denke daran, das Internet vergisst nichts. Bei vielen Spielen die multiplay-funktionsfähig sind, weißt du nie, wer dein Gegenüber, dein Mitspieler ist. Du kannst die Wahrheit nicht kontrollieren. Steig einfach vom Spiel aus, sobald persönliche Daten von dir verlangt werden. Vieles ist strafbar. Mach...

Schullogo
2021/2022 · 08. Oktober 2021
Unser Schullogo stellt einen Baum als Zeichen für Leben und Wachsen dar.

Österreichisches Umweltzeichen
2021/2022 · 07. Oktober 2021
Österreichweit wurde 48 Schulen die Auszeichnung für nachhaltige Bildungsarbeit verliehen. Die VS Kaindorf ist eine von sechs in der Steiermark.

Herbstwanderung der 3.Klasse
2021/2022 · 01. Oktober 2021
Die 3. Klasse der Volksschule Kaindorf nutzte das herrliche Herbstwetter, um eine Wanderung zur Ringwarte und zur Villa Rustica zu unternehmen.

„Hallo Auto“ Lernen durch Erleben
2021/2022 · 01. Oktober 2021
Wo bleibt ein Auto stehen, das mit 50 km/h fährt, wenn es plötzlich eine Vollbremsung einlegen muss? Beim Projekt „Hallo Auto“ lernten die Kinder der 3. Klasse durch Theorie und Praxis, was Reaktionsweg, Bremsweg und Anhalteweg bedeutet.

Eröffnungswortgottesdienst
2021/2022 · 17. September 2021
Stell dich in die Sonne! Wir schaffen alle Herausforderungen.

Mehr anzeigen