Das sind wir in der Nachmittagsbetreuung

Im Schuljahr 2018/2019 besuchen 41 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren die Nachmittagsbetreuung.

 

Leitung der Nachmittagsbetreuung:

Elisabeth Peinsipp

Tel: 0676 710 21 20



Die Freizeitpädagoginnen Elisabeth Peinsipp und Tessa Winter durften den Kindern heuer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Einige Tage vor den Ferien kamen endlich die lang ersehnten Fahrzeuge für den Pausenhof.

Einmal wöchentlich werden die Kinder von Tom Holzer besucht. Er bietet den Kindern ein vielfältiges Programm rund um das Thema "Fitboxen" an. Dabei stehen die Steigerung des Selbstvertrauens, die Förderung eigener Stärken und die Geschicklichkeit im Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr liegt der Schwerpunkt in der Bewegunsförderung, aber natürlich bleibt auch genügend Zeit zum freien Spielen.