21/22 Hofkirchen

Schwimmtraining
21/22 Hofkirchen · 18. September 2022
Das fleißige Trainieren hat sich gelohnt. In der letzten Schulwoche konnten noch einige Prüfungen abgenommen werden. Nun zeigen sich die stolzen Schwimmer/innen. Viel Spaß im Sommer im Freibad!

I want to ride my bicycle
21/22 Hofkirchen · 18. September 2022
I want to ride my bicycle - … und das ganz allein, heißt es nun für die Kinder der 4. Stufe der VS Hofkirchen. Die 13 Schüler/innen übten fleißig das Verhalten im Straßenverkehr. Unterstützt wurden Sie von der Fahrschule Easy Drivers auf der „Königkreuzung“. Vier Streckenposten seitens der Lehrerinnen und Eltern sicherten die Kreuzung ab, damit die Kinder diese Kreuzung gefahrlos befahren konnten. Nun sind sie auch schon stolze Besitzer des Radführerscheins. Gratulation und gute Fahrt!

Zu Gast in der Geisterschule
21/22 Hofkirchen · 18. September 2022
Bei der Lesung mit Karin Ammerer nahm die Autorin die SchülerInnen der 1. und 2. Klasse in die Geisterschule Schloss Spukenstein mit. In dieser besonderen Schule sollte Gruseli, der kleine Geist mit Höhenangst, endlich ein echter Geist werden. Die Kinder besuchten kurzfristig die Geisterklasse und halfen Gruseli natürlich tatkräftig bei seinem Vorhaben. Beim abschließenden Geistertanz gaben die SchülerInnen alles, damit der kleine Geist doch noch ein ganz „Großer“ werden konnte.

Schwimmabzeichen
21/22 Hofkirchen · 05. Juli 2022
Schwimmtraining wurde ausgezeichnet Das fleißige Trainieren hat sich gelohnt. In der letzten Schulwoche konnten noch einige Prüfungen abgenommen werden. Nun zeigen sich die stolzen Schwimmer/innen. Viel Spaß in den Sommerwochen im Freibad!