· 

Herbst 2021

Der Herbst ist ins Land gezogen und hat dabei auch in der Schule Einzug gehalten.

Ausgerüstet mit Schatzkarten machten sich die Kinder der Katzenklasse im Wald auf die Suche nach dem Herbst. Viele herbstliche Dinge konnten sie entdecken, aber auch das Malen mit Naturfarben und das Bauen von „Lagern“ hat großen Spaß gemacht. Im Schulhaus entstanden lustige Kürbisköpfe. Nach dem Aushöhlen und Schnitzen wurden die Kinder der 1.Klassen ein bisschen erschreckt. Danach wurden sie mit einem lustigen Kürbislied belohnt. Ein besonderes Highlight war der Besuch beim Obsthof Prem. Die Kinder lernten die Arbeit im Obstgarten im Laufe eines Jahres kennen, durften verschiedene Apfelsorten verkosten und bekamen ihren Lieblingsapfel geschenkt. Auch am Hin- und Rückweg konnten wir viele spannende Sachen entdecken. Es war ein wunderschöner Ausflug.