· 

Osterspaziergang

Wir begrüßen den Frühling!

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machten sich über 130 Kinder, Eltern und Lehrerinnen der Volksschule auf den Weg nach Hartl zur Engelskapelle. Begleitet wurden wir auf unserem Weg von kleinen Gedanken und Sprüchen, die zum Nachdenken anregten.

 

Sag jemandem etwas Nettes!

Mach die Augen zu und spüre die warmen Sonnenstrahlen im Gesicht!

Betrachte eine schöne Blume ohne sie zu pflücken!

 

Nach einigen Jausen- und Erholungspausen kamen wir gut gelaunt bei der Engelskapelle an. Dort feierten wir gemeinsam mit Pater Joseph Mangalan Wortgottesdienst und teilten anschließend das mitgebrachte Brot.

Zum Abschluss dieses frühlingshaften Spaziergangs besuchten wir den Spielplatz, wo sich die Kinder so richtig austoben konnten. Vielen Dank allen Eltern, die uns begleitet haben!