· 

Frühjahrsputz der 2. Klassen

Wirf deinen Dreck nicht einfach weg!

Im Rahmen der landesweiten Aktion "Der große steirische Frühjahrsputz" des Abfallwirtschaftsverbandes sorgten die Kinder und Lehrerinnen der 2. Klassen in Kaindorf für eine saubere und müllfreie Umwelt.

Nach wie vor werden leider Abfälle nach dem Konsumieren achtlos weggeworfen und damit die Natur und öffentliche Flächen  verschmutzt. Um diesem Trend entgegenzuwirken und das Bewusstsein für eine saubere Umgebung bei den Kindern zu stärken, begaben sich die 2. Klassen auf Müllsuche. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen machten sie sich von der Volksschule aus auf den Weg Richtung Schlossberg und Kartwald. Sehr positiv ist den Kinder aufgefallen, dass die Waldwege großteils müllfrei waren. Leider war das entlang der Ebersdorfer Straße in Richtung Fleischerei Schirnhofer nicht der Fall. Auf dieser Strecke fanden die Kinder besonders viel Müll in Form von Zigarettenpackungen.

Nichtsdestotrotz machte die Aktion den Kindern großen Spaß und wir bedanken uns bei der Gemeinde für die leckere Jause!