· 

Mitmach-Musical mit Lisa Valentin

Kleine Feder auf großer Mission - eine Rettungsaktion für unsere Mutter Erde

Am letzten Schultag im Wintersemester starteten die Kinder der Volksschule und des Kindergartens Kaindorf eine Rettungsaktion für Mutter Erde. Im Mitmach-Muscial von und mit Lisa Valentin begeben sich die beiden Kinder Anna und Leo auf eine heikle Mission. Mutter Erde braucht ihre Hilfe, denn sie ist verwundet und schon sehr schwach. Während ihrer abenteuerlichen Reise lernen die Kinder, wie wichtig es ist, auf unsere Umwelt acht zu geben.

Besonders aufregend am Mitmach-Musical war, dass alle Kinder durch kleine Aktionen und schwungvolle Lieder und Tänze in die Handlung miteingebunden wurden. Auf spielerische Art und Weise wurde den Kindern ein sehr ernstes und unglaublich wichtiges Thema näher gebracht.